Donnerstag, 25. August 2011

Die perfekte Mascara...


zu finden ist schwierig. Wie man sieht, hab ich ja auch eine kleine Sammlung.
Ursprünglich hatte ich auch noch die Lash Queen Sexy Blacks Mascara von Helena Rubinstein (ja die im schönen Behälter!), aber ich bin der Meinung gegen die hab ich allergisch reagiert. Jedenfalls war mein Lid danach ziemlich gerötet, aber da hab ich grad allgemein so meine Probleme mit. Jedenfalls hat dann meine Nichte davon profitiert, der ich sie also so gut wie neu geschenkt hab.
Dann hab ich mir die Mascara von L'Oréal gekauft, weil die mit Wasser abwaschbar ist, weil ich dachte dass vielleicht auch immer dieses Rumreiben mit Make Up Entferner nicht so gut ist. Also die Wimperntusche ist gut, aber ich find es schon aufwendiger, erst diese weiße erste Schicht und dann die eigentlich Mascara aufzutragen.
Die Mascara von Estée Lauder ist wasserfest und echt gut, sie hält auch super und macht schöne Wimpern finde ich.

Jetzt noch eine Nicht-Empfehlung: die Mascara von Benefit in Plum. Soll ja gut zu grünen Augen passen, was auch stimmt und man sieht auch nicht, dass die Tusche eher ins Violette geht. Aber die Größe des Bürstchens! Geht absolut nicht. Und außerdem hatte ich nach ca. 2 Wochen Gebrauch das Gefühl, dass der Behälter schon so gut wie leer ist. Also kauft euch die Mascara bloß nicht! Eine Freundin von mir hat die gleiche Erfahrung gemacht – wir haben sie uns zusammen am gleichen Tag gekauft.

 Dann seht ihr noch 2 Mascara-Proben von Yves Saint Laurent und Clinique die ich mal dank ausgedehnter Shoppingtouren in der Kosmetikabteilung meines Vertrauens bekommen habe.
Die Bürste von YSL ist geschwungen und der Verkäufer meinte, da bräuchte man keine Wimpernzange – und es stimmt. Natürlich ist der Effekt nicht ganz so stark, aber immerhin besser als bei herkömmlichen Mascaras.
Und die von Clinique ist eine ziemlich solide Mascara, tuscht ganz schön und macht volle Wimpern. Also auch eine Empfehlung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco