Sonntag, 28. August 2011

Saturday was Shopping Day

Endlich mal wieder ein schöner Shopping-Tag (trotz Regen und mindestens 15 Grad weniger als die letzten Tage)! Und da meine bessere Hälfte mein vor einiger Zeit von Benefit erworbenes Parfum So Hooked On Carmella absolut nicht riechen konnte, hatte ich ein Parfum von ihm gut. Wir haben verschiedene Düfte getestet wie Parisienne von YSL (ich besitze schon Cinéma und liebe es!), Estée Lauder Youth Dew, Dior Miss Dior oder Lancôme Ô d'Azur aber fanden alle nicht so richtig überzeugend.
Coco Mademoiselle Parfum und Nagellackfarbe aus der Glossy Box August
Coco Mademoiselle ist angeblich ein leicht orientalischer Duft, den ich aber trotzdem sehr frisch und nicht so schwer finde. Der Duft besteht wohl aus Orange und Bergamotte in der Kopfnote und Rose, Jasmin und Ylang Ylang in der Herznote sowie Patschouli, Vetiver, weissem Moschus und Vanille als Basis. Ich kann nur selten so viele Duftnoten raus riechen, aber Hauptsache er gefällt, oder? :-)
Opium homme von YSL
Dann haben wir auch gleich einen tollen Männerduft nämlich Opium homme von YSL gefunden. Opium gibt’s ja auch für Frauen und früher fand ich den ziemlich schwer, aber eine Verkäuferin meinte, dass der jetzt nochmal deutlich frischer rausgekommen ist und hat mir mal ein Pröbchen mitgegeben und es stimmt schon, aber mit Partnerduft müssen wir ja nicht rumlaufen. Opium homme ist ein orientalischer Duft, den man nicht zu stark aufsprühen sollte, aber ich finde er riecht so gut! Die einzelnen Duftnoten: Schwarze Johannisbeere und Sternanis in der Kopfnote, Pfeffer und Galgant in der Herznote und in der Basisnote Vanille, Tolubalsam und Zeder.
Als Give away gab es noch einen Douglas Taschenspiel und eine Probe Eau de Toilette von Braukmann.
Ansonsten hab ich mir noch ein Fair Trade T-Shirt für 12 € bei Glore gekauft. Den Laden gibt es mittlerweile in vier Städten: Hamburg München, Nürnberg und Stuttgart. Das Shirt besteht zu 70 % aus Viskose Bambus und zu 30 % aus Biobaumwolle. Der Stoff ist superweich, mal sehen wie es nach ein paar Mal waschen aussieht. Den pinken Button gabs gratis dazu, find die Schrift so hübsch.
Die Ray Ban Sonnenbrille hab ich schon seit letztem Jahr, aber hier wird wohl bald der Partnerlook angesagt sein – aber ich hatte sie zuerst, haha!
Und die Intro lag im Plattenladen aus, hier haben wir aber leider nichts gefunden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco