Sonntag, 20. November 2011

Superstay 24 h Lippenstift von Jade Maybelline

Ich kann ja oft Werbeversprechen schwer widerstehen und nachdem ich mehrmals hintereinander den Werbeclip von Maybelline für den Superstay 24 h Lippenstift gesehen habe, musste ich einfach in den nächsten dm meines Vertrauens gehen. Und wurde dort erstmal erschlagen: 30 Farben zur Auswahl, wie soll man sich da für die richtige entscheiden. Ich hab immer wahnsinnige Probleme damit, eine Farbe zu finden, die mir dann am Ende auch auf den Lippen gefällt. Zusätzlich mag ich eher cremige nicht glitzernde Lippenfarben. Nachdem ich mich ewig vor dem Regal rumgedrückt habe und den ganzen Verkehr aufgehalten habe, hab ich mich schließlich für zwei Farben entschieden (und das zum stolzen Preis von fast 13 € / Stück!):  185 Rose Dust und 465 Eternal Sunset . Schon beim Testen auf dem Handrücken hab ich gemerkt, dass die Farbe sehr schwer wieder runtergeht.
Spicy Plum finde auf den Lippen nun fast etwas zu dunkel, andererseits hab ich meist nur nude Töne oder knallige Farben drauf, daher kann es auch einfach reine Gewöhnungssache sein.
Eternal Sunset gefällt mir dabei schon besser. 
Zur Anwendung: zuerst trägt man die Lippenfarbe gleichmäßig und relativ dünn auf. Das Gute ist, da die Textur relativ fest und dickflüssig ist, kann man auch die Lippen ein klein wenig größer schminken - gut wenn man wie ich nicht von Natur aus mit voluminösen Lippen gesegnet ist. 
Dann muss man das Ganze gut trocknen lassen, was natürlich ein wenig zeitaufwendig ist, ich suche mir in der Zeit meist Schmuck den ich an dem Tag tragen will oder so raus um die Wartezeit zu überbrücken.
Anschließend kommt noch eine Schicht des pflegenden Balsams drauf, das die Farbe versiegeln soll.
Mein Fazit: nach etwa 5-6 Stunden inkl. viel Trinken und ordentlich Naschen nebenher ;-) ist die Farbe noch so gut wie kaum verblasst. Wenn man wieder etwas Balsam aufträgt ist auch wieder schöner Glanz drauf. Wenn ich abends nach Hause komme und den Lippenstift dann ca. 10 Stunden getragen habe, sieht man schon deutlicher, dass das 24 h Versprechen nicht eingehalten wurde. Trotzdem muss man sagen, dass die Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Lippenstiften bombe ist! Auch abends sieht man noch was von der Farbe und das ohne dass zwischendurch neue aufgetragen wurde. Lediglich den Balsa m sollte man 1-2 mal am Tag auffrischen, alleine damit die Lippen mit Pflege versorgt werden. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so, die ich zu trockenen Lippen neige.

links 185 Rose Dust, rechts 465 Eternal Sunset

oben Superstay 24 h Color Lipsticks, unten MaxFactor und p2

Trotzdem werde ich mir nochmal einen 24 h Lippenstift gönnen, aber dafür muss ich mir bei der nächsten Lippenfarbe zu 100 % sicher sein, dass sie mir gefällt und steht.
Definitiv eine Kaufempfehlung im Gegensatz zum Lip Tint von Max Factor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco