Sonntag, 5. Februar 2012

Cat's Best: Öko-Katzenstreu

Nur für die Katzenliebhaber und -halte unter uns, aber die Katzenstreu ist so gut, wer also auf der Sache nach einer guten Einstreu ist, freut sich vielleicht :-)

Das Öko-Katzenstreu ist laut Herstellerangaben zu 100 % aus nachwachsenden Pflanzenfaser-Rohstoffen ohne künstliche und chemische Zusatzstoffe. Außerdem soll sie für weniger Geruch sorgen, kompostierfähig und 100 % biologisch abbaubar sein.


Meine Eltern benutzen für ihren Kater Catsan Katzenstreu und da ich den Vergleich kenne, finde ich Cat's Best wirklich besser. Ok, er ist ein Kater und ich glaub da riecht das Pipi einfach auch mehr, obwohl er kastriert ist, aber unsere 2 benutzen 1 Klo zusammen, also kann man es wohl schon vergleichen.
Es riecht wirklich nicht (es sei denn unsere 2 Mädchen machen ihre Spezialhaufen), klumpt schön zusammen, sodass man es einfach mit der Schaufel entfernen kann und ist extrem ergiebig!

Zu kaufen ist es meines Wissens auch z.B. im Fressnapf, obwohl wir es dort nicht kaufen. Wir kaufen normalerweise die Riesenpackung (40 l für ca. 23 €, also 57 Cent/Liter - nochmal Catsan als Vergleich kostet 70 Cent/Liter.) und die hält ca. 6 Wochen. Die kleine Packung haben wir jetzt nur mal ausnahmsweise gekauft ;-)
Das Einstreu von Cat's Best hat übrigens im Ökotest 1/2010 Testurteil sehr gut bekommen.

3 Kommentare:

  1. Ich kauf immer Holzkatzenstreu von dm, das ist echt total gut und es riecht auch gar nicht :) Das erste Katzenstreu was ich hatte war so ein teures vom Fressnapf..

    Hmmm also wenn ihr etwas Besonderes macht, dann vielleicht wegen..Verlobung? ;) Okay, musst nicht verraten :)

    Ich kenn das, ich schwitze auch, wenn mir kalt ist. Aber ich dachte, das sei normal ;) Aber durch das Deo kommt das fast gar nicht mehr vor, wahrscheinlich verstopft das die Schweißdrüsen oder so.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Katzen benützen kein Katzenklo, sie düngen die Sträucher im Garten ;) das is die umweltfreundlichste Methode.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben unsere nicht die Möglichkeit dazu :-( sind Wohnungskatzen. Ich hoff wir haben mal nen Garten damit sie auch den Duft der Wildnis spüren können ;-)

      Löschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco