Dienstag, 3. April 2012

Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Vor fast 2 Monaten hab ich ja mehrere Produkte von Dr. Hauschka gekauft und wollte euch die Reinigungsmilch darunter nochmal genauer vorstellen, sobald ich sie eine Weile benutzt habe.
Das ist nun geschehen und seit ein paar Wochen verwende ich sie.

Das schreibt Dr. Hauschka selbst darüber:

Speziell die trockene, empfindliche Haut benötigt eine sanfte Reinigung. Mit pflegendem Jojoba- und Mandelöl, kräftigendem Wundklee sowie speziellen Getreideauszügen wirkt die Dr.Hauschka Reinigungsmilch rückfettend und verhindert so das Austrocknen der Haut.
Der wichtige Hydro-Lipid-Mantel, der die Hautzellen mit wertvoller Feuchtigkeit und schützenden Fetten versorgt, wird bewahrt. Gleichzeitig erhält die Haut eine stärkende Pflege zur Unterstützung ihrer natürlichen Elastizität. Die cremige Milch bindet Make-up und entfernt es schonend. Zurück bleibt ein geschmeidiger Teint. Genießen Sie das Gefühl einer klaren Haut, die frei atmen kann und schon bei der Reinigung sanfte Pflege erfährt.

Was das Austrocknen der Haut angeht kann ich definitiv zustimmen. Da ich noch einige besonders trockene Hautstellen hab, benötige ich zwar noch einmal extra Pflege, das kann ich von einer Reinigungsmilch allein aber auch nicht erwarten, finde ich.

Da ich gerade an den Augen eine sehr empfindliche Haut habe, war meine Sorge vor allem, dass ich die Reinigung hier nicht vertrage, aber das ist überhaupt kein Problem. Die Milch ist super verträglich.
Auch das Entfernen von Augen Make Up klappt tadellos.

Die Reinigungsmilch ist in einem Glasflakon mit Pumpspender erhältlich. Zwei wichtige Dinge für mich also: kein Plastik (was ich in meinem Alltag immer mehr zu vermeiden versuche; leider nicht eingehalten beim Tangle Teezer :-( ) und praktische Dosierung. Für unterwegs kann man sich ja auch etwas Milch in einen aufschraubbaren Tiegel umfüllen, ich hab immer mal wieder welche von Proben zuhause.
Den Flakon kann man übrigens aufschrauben, kann also alles bis zuletzt verbrauchen.

Die Reinigungsmilch ist wirklich ein tolles Naturkosmetik-Produkt und natürlich ohen Tierversuche, so schreibt es Dr. Hauschka auch auf der Homepage.
Absolutes Nachkaufprodukt und eine Empfehlung für euch von mir!
Die Reinigungsmilch kostet 19 € und enthält 145 ml.

Ich würde gerne noch weitere Produkt von Dr. Hauschka verwenden. Diese hab ich mal ins Auge gefasst, vielleicht kennt ihr sie schon und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?
- Probierset unreine Haut
- Probier- und Reiseset Gesicht

- Rosencreme


Eure Coco

1 Kommentar:

  1. Hab von Dr. Hauschka bisher noch nichts probiert. Will mir aber immer noch die Augenfein-Tropfen und die Rosenhandcreme zulegen, weil ich darüber schon viel Positives gehört habe. :D

    AntwortenLöschen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlässt! Beleidigendes und Spam behalte ich mir aber vor, zu löschen.
Bitte auch keine gegenseitiges-Verfolgen Anfragen! Danke
Deine Coco